Nachhaltigkeit bei TOPBRIGHT

Die Umwelt und die Zukunft unserer Kinder liegen uns bei TOPBRIGHT sehr am Herzen. Uns ist es darum wichtig, auf unsere Umwelt aufzupassen. Denn auch das bedeutet für uns, die Entwicklung von Kindern bestmöglich zu unterstützen.

Unsere Produkte werden in unseren eigenen Fabriken und Produktionsstätten in China hergestellt. Mit unserer über 30-jährigen Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von pädagogisch wertvollen Spielzeugen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit.

Das Holz, das in unseren Spielzeugen verwendet wird, stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und ist 100% FSC-zertifiziert. Die Farben unserer Spielzeuge sind wasserbasiert. Die Verpackungen von TOPBRIGHT collection und TOPBRIGHT milestones sind zudem komplett frei von Plastik. Die Verpackungen mancher Produkte, wie unsere Produkte von Science Can, kommen leider nicht ganz ohne Plastik aus. Um euch hier einen Wegweiser zu geben, zeigen wir euch auf Science Can Verpackungen an, wie viel Plastik enthalten ist. Damit könnt ihr dann für euch entscheiden, ob das zu euch passt.

Bei unseren Produkten setzen wir auf Langlebigkeit. Neben hohen pädagogischen und ästhetischen Ansprüchen an unsere Produkte legen wir auch großen Fokus auf deren Qualität. Deshalb verwenden wir nicht nur hochwertiges Holz, sondern auch hochwertigen Kunststoff. Denn je länger ein Spielzeug bespielbar ist, desto weniger werden neue Ressourcen benötigt, die verwertet werden müssen. Wir haben es uns außerdem zum Ziel gesetzt, dass unsere Produkte bis 2030 aus recyceltem Kunststoff bestehen.

Unsere Produkte werden strengen Kontrollen unterzogen, bevor wir sie verkaufen, und erfüllen die europäischen Qualitätsstandards. Für uns gehört es einfach dazu, dass alle Produkte in anerkannten Verfahren getestet sind.

Retournierte Artikel werden bei uns nicht weggeworfen. Nach sorgfältiger Prüfung und gründlicher Reinigung verkaufen wir sie in unserem Super Sale wieder oder spenden sie an Kindergärten und Kindertagesstätten.

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM
@topbright_official